Besuch von Folke Tegetthoff

Am 3.7.2023 besuchte der Geschichtenerzähler und Märchendichter Folke Tegetthoff im Rahmen seines Programmes „Schule des Zuhörens“ die Schülerinnen und Schüler der Volksschule St.Georgen an der Stiefing.  Zu Beginn erzählte er über seine Verbindung zur Schule in St.Georgen, da er selbst schon seit 33 Jahren in St.Georgen wohnhaft ist. Seine Erzählungen startete Herr Tegetthoff mit Ausschnitten seines Buches „ROBERTO SPAZZO – einfach fabelhaft“. Von fliegenden Schweinen bis hin zu Wesen anderer Welten brachte er die Kinder zum Staunen. Durch das besondere Erzählen mithilfe seiner Körpersprache konnte die Phantasie der Zuhörerinnen und Zuhörer geweckt werden. Besonders fesselnd waren die beiden letzten Geschichten, in denen die Kinder durch die eindrucksvolle Art und Weise seines Erzählens auf eine Reise nach Afrika entführt wurden. Für das gesamte Publikum war es ein erlebnisreicher und atemberaubender Montagmorgen.