Leitbild

1. In einem modernen, offenen  Schulgebäude, in einer kinderfreundlichen Umgebung, fühlen sich SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Gäste wohl.
  2. Wir bieten unseren SchülerInnen eine solide Grundausbildung in Lesen, Schreiben und Rechnen sowie im kreativen und sozialen Bereich.
  3. Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit.
  4. Wir wollen durch moderne Lehr- und Lernformen auf diese Individualität eingehen.
  5. Die Durchführung und Präsentation von Projekten und die Gestaltung von Festen und Feiern sind ein Zeichen von gelebter Gemeinschaft.
  6. Unsere Schule zeichnet sich aus durch einen respektvollen  und freundlichen Umgang aller Menschen in diesem Haus.
  7. Die Kommunikation mit den Eltern als Erstverantwortliche für die Erziehung und die Information der Schulpartner ist uns wichtig.
  8. Eine auf die Bedürfnisse von SchülerInnen und Eltern abgestimmte Tagesschule sichert auch an den Nachmittagen eine professionelle Betreuung mit Mittagessen, Lernbetreuung und sinnvoller Freizeitbeschäftigung.
  9. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Elternverein und die Unterstützung des Schulerhalters bieten wir unseren SchülerInnen ein attraktives, außerschulisches Nachmittagsangebot zur sinnvollen Freizeitgestaltung.