Graztag

Am 14. Juni fand unser Graztag statt. 

Wir trafen uns an diesem sonnigen Tag pünktlich am Bahnhof in Wildon, um unseren Zug in die Landeshauptstadt zu erwischen. Unsere erste Station war der Hauptplatz, wo wir uns erstmal stärkten. Eine nette Dame begrüßte uns und wir erkundeten bei einer Stadtführung alle wichtigen Gebäude und Plätze. Unser nächster Stopp war das Zeughaus, wo wir an einer sehr spannenden und kindgerechten Führung teilnahmen und viel Wissenswertes erfuhren. Anschließend fuhren wir mit dem Schloßberglift auf den Schloßberg, suchten uns ein schattiges Plätzchen und machten erstmal Pause. Um 13 Uhr ging es mot einer Schloßbergführung weiter und die Dame vom Vormittag erwartete uns bereits beim Glockenturm. Müde und erschöpft ging es wieder Richtung Hauptbahnhof und nach einem erfrischenden Eis traten wir die Heimreise an.