Graztag

Am 17.Juni war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse besuchten unsere Landeshauptstadt Graz. Vom Hauptbahnhof Graz nahmen wir die Straßenbahn, um pünktlich zu unserem ersten Ziel, dem Rathaus zu gelangen. Dort erwartete uns bereits eine nette Dame, die mit uns durch die Stadt spazierte und einige wichtige Informationen über Graz erzählte. Unser nächster Stopp war das Zeughaus, wo wir in die Welt des Mittelalters eintauchten. Überwältigt von den vielen Eindrücken, fuhren wir anschließend mit dem Schloßberglift zum Glockenturm am Schloßberg. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch ein köstliches Eis. Mit vielen positiven Eindrücken im Gepäck traten wir am Nachmittag die Heimreise an.